Die Hippolini Ponys

Hippolinipony Balou

Balou

Geb.: 1995
Rasse: Shetlandpony
Farbe: Fuchs mit hellem Behang
Größe: 0,89 m

Bei Steffi lebe ich bereits seit ich sechs Monate alt bin. Früher war ich der Begleiter von meinem großen Kumpel Happy, der leider im Juni 2010 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Von dort aus, passt er aber weiterhin auf mich auf.

Ich bin „Chef“ im HIPPOLINI®-Mini-Club und achte darauf, das sich die kleinen Kids in meiner Gegenwart wohlfühlen. Da ich für die Kleinen „Mini´s“ genau die richtige Größe habe, können die schon prima putzen und mit Hilfestellung erste „Führübungen“ machen.

In den HIPPOLINI® I und II Kursen bin ich manchmal auch dabei. Aber nur, wenn die so leicht sind, dass ich die auch auf meinem Rücken tragen darf.

Hippolinipony JogyJogy

Geb.: 2004
Rasse: Deutsches Classic Pony
Farbe: Schwarzbraun
Größe: 0,98 m

Ich bin der Clown unter den HIPPOLINI®-Ponys. Mit mir wird es also nie langweilig, z.B. kann ich auf das Gatter steigen und schauen was im Kuhstall gerade so los ist oder mir fallen andere lustige Dinge ein,..oder…oder…oder. Ich kann also echt viel. Ich bin aber auch sehr talentiert und wenn mir etwas richtig Spaß macht, dann kann ich mich auch so richtig anstrengen. Viele Kinder mögen mich und manche eben nicht, weil ich Ihnen zu anstrengend bin. Kann ich gar nicht verstehen...

Ich unterstütze hauptsächlich meinen Kumpel Balou im HIPPOLINI® Mini-Club!

Hippolinipony DougDoug

Geb.: 2004
Rasse: Shetlanpony-Mix
Frabe: Dunkelbraun
Größe: 1,13 m

Ich bin auch „Chef“, aber im Paddock. Meine ersten Lebensjahre verbrachte ich leider bei einer Familie mit meiner Mama in einem dunklen Stall mit ganz viel Mist und keiner hat sich um uns gekümmert. Dann hat uns eine Freundin von Steffi in diesem Stall entdeckt, die hat mich und meine Mama dann gerettet und uns an einem anderen Ort untergebracht. Dort waren viele andere Ponys und Kinder und wir durften endlich wieder an die frische Luft. Doch hier hat uns keiner richtig ausgebildet und so kam es, dass meine Lebensretterin mich an Steffi übergeben hat. Hier bin ich jetzt nun seit Anfang 2010 mit meinen beiden Kumpels Balou und Jogy in einer kleinen Herde und fühle mich pudelwohl. Endlich kann ich ganz viel toben, am liebsten mit meinem Islandfreund „Leykur“.

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen kein HIPPOLINI®-Pony mehr sein! Steffi hat sich aber entschlossen, mich trotzdem zu behalten, weil ich schon so viel durchgemacht habe. Jetzt muss ich nie wieder weg und kann bei meinen Freunden bleiben.

Hippolinipony HvössHvöss

Geb.: 1992
Rasse: Islandpferd
Farbe: Fuchs
Größe: ca. 1,30 m

Ich bin schon ein paar Jahre auf dem Hof-Kahrs und fühle mich hier sehr wohl. Früher war ich das Lehrpferd von Birte Kahrs. Die hat jetzt inzwischen ein Nachwuchspferd. HIPPOLINI® Pony zu sein macht mir viel Freude, daher seit September 2009 zum HIPPOLINI®-Pony -Team und unterstütze Steffi überall wo ich kann. Ich bin eben eine echte Allrounderin.

Einen richtigen Schwerpunkt-Bereich habe ich nicht, da ich alles gut kann. Im HIPPOLINI® Mini-Club achte ich auf die Kleinen, in den HIPPOLINI® I, II und III Kursen gebe ich den Grundschulkindern Sicherheit und in der weiterführenden Reitgruppe habe ich noch mal ganz viel Abwechslung. Außerdem habe ich noch ganz besondere Schützlinge, auf die ich gut Acht geben muss. In der Heilpädagogischen Förderung kann Steffi sich daher voll und ganz auf mich verlassen.

Ja... das bin ich... die gute Seele unter den HIPPOLINI®-Ponys!

Hippolinipony TopsiTop Sweet Revenge (kurz - Topsi)

Geb.: 2001
Rasse: Dartmoorpony
Farbe: Rappe
Größe: ca. 1,24 m

Hallöchen...ich bin seit Oktober 2010 in der HIPPOLINI®-Truppe bei Steffi. In der Vergangenheit habe ich mit meiner kleinen Vorbesitzerin an Führzügel- und Reiterwettbewerben erfolgreich teilgenommen. Ich bin sehr sensibel und zeige auch mal, wenn mir etwas nicht gefällt. So verstehen mich die Kinder gut und achten auf einen lieben Umgang mit mir.

Meine Mission ist hauptsächlich der HIPPOLINI® II und III Kurs und die weiterführende Reitgruppe. Manchmal helfe ich aber auch in der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd aus..

Hippolinipony TimmyTimmy

Geb.: 2003
Rasse: Dartmoorpony
Farbe: Rappe
Größe: ca. 1,22 m

Moin Moin…ich bin seit 2011 zur Unterstützung zu Steffi gekommen und musste erst einmal gucken, ob mir die Arbeit als HIPPOLINI® Pony überhaupt gefällt.

Ich lerne also noch und bin ein HIPPOLINI® Pony in Ausbildung. Früher war ich als Kutschpony unterwegs. Inzwischen habe ich aber meine Berufung gefunden und fühle mich hier bei Steffi so richtig wohl.

Mein Einsatz ist überall, wo ich gebraucht werde, denn ich bin sehr vielseitig und darf daher überall mal reinschnuppern...

Hippolinipony HelenaHelena

Geb.: 2004
Rasse: Fellpony
Farbe: Rappe
Größe: ca. 1,40 m

Hallo, ich bin die Helena!

Ich gehöre zwei HIPPOLINI® Reitkindern und helfe mal zwischendurch aus, wenn es brennt. Das macht mir ganz viel Spaß, denn ich mag Kinder seeehr gerne. Außerdem unterstütze ich Steffi in der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd und passe dort gut auf meine Schützlinge auf.